Wuppertal: Brand an der Edith-Stein-Straße - Wohnung unbewohnbar

Feuerwehreinsatz in Wuppertal : Brand an der Edith-Stein-Straße - Wohnung unbewohnbar

In der Nacht zu Montag ist die Wuppertaler Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in Vohwinkel ausgerückt. Die Straße wurde von der Polizei gesperrt.

Anwohner wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag auf ausgelöste Rauchmelder in der Edith-Stein-Straße in Wuppertal Vohwinkel aufmerksam. Zeitgleich drang dichter Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr wurde um 00:30 Uhr informiert.

Der Löschzug Vohwinkel der Freiwilligen Feuerwehr traf als erstes am Brandobjekt ein, leitete umgehend eine Brandbekämpfung ein. Verletzt wurde niemand, die Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Straße war für die Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Laut Feuerwehr hatte eine Matratze aus bisher nicht bekannter Ursache gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.