Feuerwehreinsatz in Wuppertal Brand an der Edith-Stein-Straße - Wohnung unbewohnbar

Vohwinkel · In der Nacht zu Montag ist die Wuppertaler Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in Vohwinkel ausgerückt. Die Straße wurde von der Polizei gesperrt.

 An der Edith-Stein-Straße kam es in der Nacht zu Montag zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand.

An der Edith-Stein-Straße kam es in der Nacht zu Montag zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand.

Foto: Tim Oelbermann

Anwohner wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag auf ausgelöste Rauchmelder in der Edith-Stein-Straße in Wuppertal Vohwinkel aufmerksam. Zeitgleich drang dichter Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr wurde um 00:30 Uhr informiert.

Der Löschzug Vohwinkel der Freiwilligen Feuerwehr traf als erstes am Brandobjekt ein, leitete umgehend eine Brandbekämpfung ein. Verletzt wurde niemand, die Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Straße war für die Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Laut Feuerwehr hatte eine Matratze aus bisher nicht bekannter Ursache gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort