Unfall In Wuppertal zerstört Betrunkener auf Irrfahrt vier Autos

Wuppertal · Sonntagnacht hat ein Autofahrer ein auffälliges Fahrverhalten gezeigt. Schließlich verursachte er einen Unfall mit zwei verletzten Personen und vier beschädigten Fahrzeugen.

 Mutmaßlich unter Alkohleinfluss stehender Mann verursacht Unfall.

Mutmaßlich unter Alkohleinfluss stehender Mann verursacht Unfall.

Foto: Tim Oelbermann

Am 31. Juli ist es auf der Hochstraße zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen, darunter ein Kind, wurden verletzt. Es besteht der Verdacht, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Gegen 22 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem VW die Hochstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Dem Fahrer eines Fiat, der hinter ihm fuhr, fiel eine unsichere Fahrweise des Wagens auf. Deshalb verringerte er die Geschwindigkeit und beabsichtigte die Polizei zu informieren.

 Vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Foto: Tim Oelbermann

Auf Höhe des Eingangs zum Friedhof fuhr der 53-Jährige dann mit großer Wucht in den parkenden Seat einer 31-Jährigen und schob diesen auf den Bürgersteig, verfehlte dabei nur knapp einen Baum. Der VW rutschte in den Gegenverkehr, wo ein 38-jähriger Mann mit seinem Skoda in Richtung Wiesenstraße fuhr. Der VW traf den Skoda am Heck wodurch dieser ins Schleudern geriet. Frontal prallte der Mann mit seinem Auto in den anfangs erwähnten Fiat. Er und sein einjähriges Kind mussten vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch eine Mitfahrerin im Skoda wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfallverursacher steht im Verdacht unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben und musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher, so ein Polizeisprecher noch in der Nacht.

 Eine 33-Jährige Frau und ihr einjähriges Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 33-Jährige Frau und ihr einjähriges Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Tim Oelbermann

Alle vier beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro. Für die Bergung und Unfallaufnahme blieb die Hochstraße zwischen Küferstraße und Malerstraße beidseitig gesperrt. Es kam zu erheblichen Störungen im Busverkehr der Wuppertaler Stadtwerke.

Mehrfach ignorierten Autofahrer die polizeilichen Absperrungen und mussten an einer Durchfahrt durch die Unfallstelle gehindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort