Zweifelhafte Praxis Wuppertaler Patientin unterschreibt Kaufvertrag im Aufwachraum - und ärgert sich später

Wuppertal · Nach einer Knie-Operation wurde Petra Hesse ihrer Ansicht nach von einem Sanitätshaus überrumpelt. Sie kaufte im benommenen Zustand teure Hilfsmittel.

Im St. Josef Krankenhaus fühlte sich eine Patientin nach einer Operation überrumpelt.

Im St. Josef Krankenhaus fühlte sich eine Patientin nach einer Operation überrumpelt.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Ein unschönes Krankenhauserlebnis der etwas anderen Art hatte vor kurzer Zeit Petra Hesse. Sie war für eine Knie-Operation im Krankenhaus St. Josef. Als sie im Aufwachraum lag, erschienen zwei Mitarbeiterinnen des Sanitätshauses Beuthel und boten ihr verschiedene Hilfsmittel an. Dabei hatten sie Gehhilfen und Kartons, berichtet Petra Hesse. „Ich habe, noch benommen von der OP, nur ein Brett gesehen. Reflexartig unterschrieb ich das angereichte Dokument.“ Zeit zum Durchlesen habe sie nicht bekommen. „Das wäre mir zu dem Zeitpunkt auch nicht möglich gewesen.“