Probleme mit Schimmel Wohnung in Wuppertal seit zwei Monaten nicht mehr bewohnbar - Familie sucht neues Zuhause

Wuppertal · Nach Wochen ohne Strom und fließendes Wasser gibt es nun Probleme mit Schimmel in einer Wohnung in Wuppertal-Barmen. Die Mieter sind in einer Ferienwohnung untergekommen und suchen eine neue Wohnung.

Wuppertal-Barmen: Schimmel - Wohnung seit zwei Monaten unbewohnbar
Foto: ANNA SCHWARTZ

Die Wohnung an der Westkotter Straße, das Zuhause von Linda Othman, Rashed Alhussein und den Kindern Moran (9) und Lidya (2), ist nicht bewohnbar. Immer noch nicht. Am 16. Juli mussten Wasser und Strom wegen eines Rohrbruchs abgestellt werden. Die Suche nach dem Leck dauerte, doch Mitte August hieß es vom Vermieter, dem Wohnungsunternehmen LEG: Man gehe von 14 Arbeitstagen aus, bis die Mieter wieder normal in ihren Wohnungen leben könnten. Wasser und Strom gibt es mittlerweile auch wieder, doch zurück in ihre Wohnung kann die Familie trotzdem nicht.