Polizei sucht Zeugen Mann mit Corona-Maske beraubt Frau in Wuppertal-Barmen

Wuppertal · In der Fußgängerzone in Wuppertal-Barmen ist eine Frau beraubt worden. Der Täter soll Mundschutz und Sonnenbrille getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei in Wuppertal sucht Zeugen.

Die Polizei in Wuppertal sucht Zeugen.

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Laut Beschreibung der Polizei hat der Täter einen Mund-Nasen-Schutz und eine Sonnenbrille getragen: Am Montagnachmittag ist eine Frau in der Fußgängerzone in Wuppertal-Barmen beraubt worden. Zu dem Vorfall ist es laut Angaben der Polizei gegen 15:40 Uhr gekommen. Auf der Eugen-Rappoport-Straße habe der Täter die 54-Jährige angerempelt und ihr die Geldbörse entrissen. Danach sei der Mann in Richtung Wegnerstraße davongerannt.

Der Mann habe wie folgt beschrieben werden können: Circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkle Haare, bekleidet mit dunkler Jacke, trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz und eine Sonnenbrille.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(red)