1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal-Barmen: Mann mit Corona-Maske beraubt Frau

Polizei sucht Zeugen : Mann mit Corona-Maske beraubt Frau in Wuppertal-Barmen

In der Fußgängerzone in Wuppertal-Barmen ist eine Frau beraubt worden. Der Täter soll Mundschutz und Sonnenbrille getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Beschreibung der Polizei hat der Täter einen Mund-Nasen-Schutz und eine Sonnenbrille getragen: Am Montagnachmittag ist eine Frau in der Fußgängerzone in Wuppertal-Barmen beraubt worden. Zu dem Vorfall ist es laut Angaben der Polizei gegen 15:40 Uhr gekommen. Auf der Eugen-Rappoport-Straße habe der Täter die 54-Jährige angerempelt und ihr die Geldbörse entrissen. Danach sei der Mann in Richtung Wegnerstraße davongerannt.

Der Mann habe wie folgt beschrieben werden können: Circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkle Haare, bekleidet mit dunkler Jacke, trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz und eine Sonnenbrille.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(red)