1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Backofen löst Brand in Nächstebreck aus

Feuerwehreinsatz : Backofen löst wahrscheinlich Brand in Nächstebreck aus

Zwei Bewohner mussten aufgrund starker Rauchentwicklung über eine Drehleiter ins Freie gerettet werden.

Zwei Menschen mussten bei einem Wohnungsbrand in der Wittener Straße (Nächstebreck) über eine Drehleiter von der Feuerwehr gerettet werden, zwei weitere kamen mit Unterstützung der Einsatzkräfte durchs Treppenhaus ins Freie. Das teilte Thorsten Wiedelmann von der Feuerwehrleitstelle Wuppertal mit.

Der Brand ist in der Küche einer Wohnung ausgebrochen, als anscheinend ein Backofen Feuer gefangen hat, legte Michael Arning, Dienstgruppenleiter der Polizei Wuppertal, erste Erkenntnisse offen. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, ebenso wenig das Gebäude.

Die Wohnung, in der es gebrannt hat, ist derzeit nicht bewohnbar. Die anderen Bewohner durften zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Brand war gegen 15.15 Uhr ausgebrochen. 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.