1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Autofahrer übersieht Fußgängerin beim Zurücksetzen​ - Unfall

Schwer verletzt : Unfall in Elberfeld – Autofahrer übersieht Fußgängerin beim Zurücksetzen

In Elberfeld wurde eine Fußgängerin am Mittwoch (18. Mai) schwer verletzt. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, kam es am Mittwoch gegen 13.10 Uhr auf der Zollstraße in Elberfeld zu einem Unfall.

Hier suchte ein 77-jähriger Mann nach ersten Erkenntnissen der Beamten mit seinem Mercedes nach einer Parklücke. Zu diesem Zweck setzte er mit seinem Wagen zurück. Dabei übersah er allerdings eine 53-Jährige, die gerade über die Fahrbahn ging.

Durch den Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt und musste von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

(red)