Brand Aus Mehrfamilienhaus an Briller Straße in Wuppertal schlagen Flammen

Wuppertal · Als die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag an der Briller Straße eingetroffen ist, hat dieses in Flammen gestanden. Der Brand drohte sich auszubreiten.

 Die Feuerwehr Wuppertal wurde in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Die Feuerwehr Wuppertal wurde in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Foto: Tim Oelbermann

An der Briller Straße in Wuppertal hat in der Nacht zum Donnerstag ein Wohnhaus gebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt worden sei niemand.

Die Feuerwehr Wuppertal wurde nach eigenen Angaben um 2:39 Uhr zu einem Brand in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hätten Flammen aus dem Dachgeschoss des Hauses geschlagen. Der Brand habe gedroht sich auf das gesamte Dachgeschoss auszubreiten.

Bei der Kontrolle des Gebäudes entdeckten die Feuerwehrleute eine Person, die unverletzt war und dem Rettungsdienst lediglich zur kurzfristigen Betreuung übergeben wurde. Diese Person konnte im weiteren Einsatzverlauf bei Angehörigen untergebracht werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und öffnete die Dachhaut von innen und außen, um die Glutnester effektiv und zielgerichtet abzulöschen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Brandermittlung an die Polizei übergeben.

Während der gesamten Einsatzdauer war die Briller Straße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort