Stadtentwicklung Aus dem Spielzeuggeschäft werden Studentenwohnungen

Wuppertal · Sechs Jahre nach dem Aus für Willy Müller & Söhne: Das einstige Traumziel für Generationen von Kindern wird komplett saniert.

 Das Haus, in dem einst das Spielzeugparadies Willy Müller & Söhne zu Hause war, wird entkernt.

Das Haus, in dem einst das Spielzeugparadies Willy Müller & Söhne zu Hause war, wird entkernt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

2016 ging an der Luisenstraße 23 eine Ära zu Ende. Das Spielzeugparadies Willy Müller & Söhne schloss seine Türen für immer. Doch jetzt beginnt ein neues Kapitel für das Haus: Investor Robert Düssel, Geschäftsführer des Immobilienunternehmens Immorevital, baut die Immobilie in ein Wohnhaus für Studenten um. Düssel war als Kind selbst Kunde in dem beliebten Spielzeugladen und daher an der Immobilie interessiert. Als die Familie Müller das Haus verkaufen wollte, habe er zugeschlagen, berichtet er.