Wuppertal Auf Gathe angeschossener Mann (36) ist verstorben

Wuppertal · Der in Wuppertal am 28. April niedergeschossene Mann ist am Dienstag in einem Krankenhaus verstorben. Das hatten Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mitgeteilt.

Wuppertal: Auf Gathe angeschossener Mann (36)  ist verstorben
Foto: picture alliance/dpa/Gianni Gattus

Von mehreren Schüssen schwer verletzt war der 36-Jährige am 28. April in ein Krankenhaus gebraucht worden, jetzt ist er gestorben.

Für Mittwochnachmittag, 8. Mai, sei eine Obduktion geplant, um die Tat weiter aufzuklären, so die Mitteilung der Behörden. Weitere Angaben würden derzeit nicht gemacht.

Am Abend des 28. April war die Polizei über Schüsse auf der Gathe informiert worden. Auf einen 36-Jährigen waren mehrere Schüsse abgegeben worden, die Polizei fand ihn schwer verletzt auf der Fahrbahn in der Nähe der Karlstraße. Der oder die Täter waren geflohen. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Auf der Straße wurde eine Schusswaffe sichergestellt. Eine Mordkommission ermittelt seitdem.

Der Tatort wurde am Donnerstag erneut abgesperrt, um die Tat zu rekonstruieren. Er liegt an einer Kreuzung in der Nähe eines belebten Kneipenviertels. Der Schwerverletzte war auf der Fahrbahn liegend entdeckt worden. Neben ihm stand ein leerer Wagen.

Vermutlich hatte der Mann am Steuer gesessen, als die Schüsse fielen. Auf dem Bürgersteig stellten die Ermittler in unmittelbarer Nähe eine Pistole sicher. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, werde nach wie vor untersucht. Das Opfer sei für die Polizei kein Unbekannter, hieß es. Weshalb er den Beamten schon früher aufgefallen war, teilten diese aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort