Unfall Motorradfahrer stürzt auf der B7 in Wuppertal

Wuppertal · Der Fahrer hatte laut Zeugenaussagen versucht, einen Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern.

Wuppertal: Auf der B7 kam es zu einem Motorradunfall
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist bereits am Samstag, 23. Juli, auf der Friedrich-Engels-Allee gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Er war mit seiner Suzuki GSX-R600 auf der B7 in Richtung Osten unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen mutmaßlich über eine rote Ampel in den Kreuzungsbereich mit der Loher Straße einfuhr. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen versuchte der Motorradfahrer durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, wobei er stürzte.

Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei circa 4000 Euro. Es kam während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort