1. NRW
  2. Wuppertal

#ApplausFuerDieHelden: Wuppertal applaudiert den Helden (mit Video)

#ApplausFuerDieHelden : Wuppertal applaudiert den Helden (mit Video)

Die Wuppertaler haben am Montagabend erneut Danke gesagt: Es gab Applaus für die Menschen, die jetzt für andere im Einsatz sind.

Sozialdezernent Stefan Kühn unterstützt die Aktion. Er sagt: „Wir applaudieren den Menschen in den Krankenhäusern, den Altenheimen und in der ambulanten Pflege. Wir applaudieren den Menschen im Gesundheitsamt, in den Arztpraxen und Apotheken, im Einzelhandel und bei der Polizei. Wir applaudieren den Busfahrern und Schwebebahnfahrern und den vielen anderen, die uns unterstützen und schützen. Mit unserem Applaus grüßen wir die Menschen in der Quarantäne. Und wir stärken uns, weil wir mit unserem Verhalten einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der größten Herausforderung seit Bestehen der Bundesrepublik leisten.“ Unser Video zeigt den Applaus der Wuppertaler in der Freiligrathstraße in Barmen.

#ApplausFuerDieHelden: Wuppertaler bedanken sich
(red)