Wuppertal: Alkoholisiertes Paar fährt in parkende Autos - Kinder verletzt

Polizei : Betrunkenes Paar fährt gegen parkende Autos - Kinder verletzt

Das Auto geriet auf der Gräfrather Straße auf die Gegenfahrbahn, dann in andere Wagen. Zwei Kinder wurden verletzt.

Zwei Kinder im Alter von acht und neun Jahren wurden bei einem Verkehrsunfall in Vohwinkel am späten Samstagabend verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach Angaben der Polizei kam auf der Gräfrather Straße gegen 23.35 Uhr ein Chevrolet von der Fahrbahn Richtung links ab und fuhr über eine Querungshilfe. Dann sei er gegen insgesamt drei geparkte Wagen geprallt.

In dem Chevrolet befand sich ein Paar mit seinen zwei Kindern im Alter von acht und neun Jahren, die Kinder wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Laut Polizei standen beide Elternteile unter dem Einfluss von Alkohol. Wer den Wagen fuhr, ist noch nicht klar.

Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 14 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

(Red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung