1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Ahlmann soll neuer CDU-Vorsitzender werden

Lokalpolitik : Ahlmann wird neuer CDU-Vorsitzender

Museumsdirektor soll CDU-Kreisverband leiten. Er folgt auf Rolf Köster.

Gregor Ahlmann soll neuer Kreisvorsitzender der CDU werden. Ahlmann bestätige seine Kandidatur auf Nachfrage der WZ am Montagnachmittag. Andere Bewerber sind bisher nicht bekannt. Wann er sich wählen lassen kann, hänge davon ab, wann wieder ein Kreisparteitag möglich ist. Ahlmann ist Museumsdirektor von Schloss Burg in Solingen. Er war seit 2009 in der Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg und ist seit 2014 im Rat der Stadt. Er soll den kommissarischen Kreisvorsitzenden Rolf Köster ablösen, der den Vorsitz von Matthias Nocke übernommen hatte. Nocke hatte zuvor Rainer Spiecker abgelöst. Ahlmann sagt, er wolle die CDU wieder zusammenführen und für die kommenden Jahre als „moderne Großstadtpartei“ aufstellen. ecr