Anwohner fühlen sich gestört Ärger über Baumängel auf der Nevigeser Straße 

Katernberg · Anwohner der Strecke in Katernberg haben nicht nur unter klangvollen Gullideckeln zu leiden.

 Margret und Karl-Friedrich Butzke bemängeln die Situation auf der Nevigeser Straße schon länger.

Margret und Karl-Friedrich Butzke bemängeln die Situation auf der Nevigeser Straße schon länger.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wenn Karl-Friedrich Butzke das Fenster öffnet, hört er alle paar Sekunden einen Schlag: ein metallisches Klirren im Sommer, ein dumpfes Poltern bei niedrigeren Temperaturen, erzählt er. Das liegt an mehreren wackelnden Gullideckeln auf der viel befahrenen Nevigeser Straße. Sie wurde 2016 saniert, im vergangenen Jahr wurde nachgebessert – doch die Probleme seien geblieben und auf seine Beschwerden erhalte er keine zufriedenstellenden Antworten von der Stadt, so Butzke. „Da wird gar nicht richtig auf meine Punkte eingegangen.“ Dass einige Arbeiten nachgebessert werden müssen, weil die Qualität nicht zufriedenstellend sei, wird aber eingeräumt.