Reinigung Abfallbeseitigung an Steinbecker Meile hat für Anwohner zu lange gedauert

Wuppertal · Eine Einigung zwischen Eigentümer und ESW auf eine Grundreinigung des Privatgeländes wurde erzielt. Über zehn Jahre soll es gedauert haben, bis diese erzielt werden konnte.

 Politiker Ralf Geisendörfer es zu lange gedauert, bis eine Lösung gefunden wurde.

Politiker Ralf Geisendörfer es zu lange gedauert, bis eine Lösung gefunden wurde.

Foto: Ja/ANNA SCHWARTZ

Saubere Straßen wünschen sich die Anwohner an der Steinbecker Meile schon seit Langem. Doch immer wieder wird dort Abfall entsorgt: Illegal abgestellter Abfall wie Farbeimer in einer Seitengasse oder Mülltüten hinter den Büschen haben für viel Aufregung gesorgt. Das Problem: Lange Zeit schien nicht klar zu sein, wer für die Reinigung dieses Geländes zuständig ist. Während die einen die Stadt in der Verantwortung sehen, weisen andere darauf hin, dass es sich um Privatgelände handelt – und es damit nicht zu den Bereichen gehört, die von der Stadt Wuppertal gereinigt werden.