Prozess Wuppertaler (53) steht wegen Kindesmissbrauchs vor dem Landgericht

Wuppertal · Vor dem Wuppertaler Landgericht ist ein Kindesmissbrauchs-Prozess gegen einen Mann gestartet. Der 53-Jährige soll sich mehrfach an einem Jungen vergangen haben.

 Vor dem Wuppertaler Langreicht hat am Montag (2. Mai) ein Kindesmissbrauchs-Prozess begonnen.

Vor dem Wuppertaler Langreicht hat am Montag (2. Mai) ein Kindesmissbrauchs-Prozess begonnen.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Ein 53-jähriger Wuppertaler soll einen zwölfjährigen Jungen zweimal sexuell missbraucht haben, einmal davon schwer. Er habe die Tat im Oktober 2021 begangen, als der Zwölfjährige mit zwei anderen Jungen in seiner Wohnung gewesen sei, wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor.

Vor dem Landgericht muss er sich seit Montag, 2. Mai, wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Die Verhandlung wird am 12. Mai fortgesetzt, der letzte Termin ist für den 13. Mai angekündigt, dann könnte ein Urteil fallen.

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort