Engagement 27-Jähriger will beim Ronsdorfer Bürgerverein mitmischen

Wuppertal · Julian Berges gehört einer Altersklasse an, die sich immer weniger für Vereinsarbeit interessiert.

 Der Bankangestellte Julian Berges will im Stadtteil etwas bewegen.

Der Bankangestellte Julian Berges will im Stadtteil etwas bewegen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der geschäftsführende Vorstand des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins besteht derzeit ausschließlich aus Mitgliedern im Rentenalter - doch das soll sich bald ändern. Der 27-jährige Julian Berges will bei der nächsten möglichen Wahl, voraussichtlich im dritten Quartal des Jahres, für ein Spitzenamt im Verein kandidieren. Bereits heute ist Berges als Beisitzer im Verein tätig und unterstützt Vorsitzende Christel Auer bei der Organisation des Picobello-Tages, dem Großreinemachen im Stadtteil Ronsdorf. Berges sagt: „Ich bin zwar mit Abstand der Jüngste im Verein. Aber es funktioniert.“