Mordkommission ermittelt 27-Jährige tot am Wupperufer gefunden

Wuppertal · In Wuppertal ist am Sonntag eine stark verletzte Frauenleiche an der Hünefeldstraße gefunden worden. Ein 43-Jähriger wurde festgenommen.

Wuppertal: 27-Jährige tot am Wupperufer gefunden
Foto: Tim Oelbermann

Nach dem Fund einer Frauenleiche am Ostersonntag in Wuppertal gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Die 27-Jährige war am Abend gegen 20 Uhr mit schweren Verletzungen von Passanten in der Nähe der Wupper gefunden worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag gemeinsam mitteilten. „Eintreffende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der als vermisst gemeldeten 27-jährigen Frau feststellen.“

Eine Mordkommission habe die Arbeit aufgenommen, um die Hintergründe und den Tatablauf zu ermitteln. Die Obduktion der Leiche war für Ostermontag angesetzt. Laut Mitteilung galt die Frau als vermisst. In der Nacht sei ein 43-jähriger Mann aus dem Umfeld des Opfers festgenommen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen auf der Hünefelstraße gemacht haben.

Frauenleiche an Wuppertaler Hünefeldstraße gefunden
6 Bilder

Frauenleiche an Wuppertaler Hünefeldstraße gefunden

6 Bilder
Foto: Tim Oelbermann
(mars/oel/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort