1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: 26. Cronenberger Werkzeugkiste lockt zahlreiche Besucher an​

Fotogalerie : 26. Cronenberger Werkzeugkiste lockt zahlreiche Besucher an

Die 26. Cronenberger Wekzeugkiste lockte am Samstag in den Stadtteil. Hier finden Sie unsere Fotogalerie mit vielen Eindrücken.

Am Samstag war es wieder so weit. Die 26. Cronenberger Werkzeugkiste konnte starten. Gleichzeitig wurde auch das 50-jährige Bestehen des Stadtteilfestes gefeiert. Besucher hatten die Möglichkeit, Werkzeug von namhaften Cronenberger Firmen zu kaufen oder bei Verlosungen teilzunehmen für den guten Zweck.

Außerdem gibt es bei dem Fest verschiedene Stände von Vereinen, Organisationen und auch Privatleuten mit unterschiedlichsten Angeboten und ein vielfältiges Bühnenprogramm mit viel Musik.

Das Ziel dabei ist, dass Geld gesammelt wird für Einrichtungen für behinderte Menschen in Wuppertal und in der Partnerstadt Schwerin. Seit einigen Jahren geht auch ein Teil des Erlöses an soziale und gemeinnützige Organisationen in Cronenberg. Seit 1972 findet das Stadtteilfest alle zwei Jahre statt.