1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: 19-jährige Polo-Fahrerin rammt betrunken geparkten Pkw

Wuppertal : 19-jährige Polo-Fahrerin rammt betrunken geparkten Pkw

Eine betrunkenen 19-jährige Frau rammt Samstagnacht in Wuppertal ein geparktes Auto. Nicht nur das eigene Auto wird durch den Unfall erheblich beschädigt.

Eine 19-Jährige stand Samstagnacht offenkundig unter Alkoholeinfluss als sie auf der Friedrich-Engels-Allee in Wuppertal einen Unfall verursachte. Die junge Frau kam gegen 22.35 Uhr mit ihrem Polo nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort geparkten PKW, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Die 19-Jährige verletzte sich und ihren 20-jährigen Beifahrer dabei leicht. Die deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrerin konnte nach ambulanter Behandlung, Blutentnahme und Abgabe ihres Führerscheines den Heimweg antreten.

Beide Fahreuge wiesen Achsbrüche auf und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 23.000 EUR.

(red)