1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: 17-jährige Motorradfahrerin von Auto erfasst

Wuppertal: 17-jährige Motorradfahrerin von Auto erfasst

Wuppertal. Eine 17-jährige Motorradfahrerin wurde am Donnerstagabend von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Die 61-jährige Autofahrerin und eine Zeugin erlitten einen Schock.

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, war die 17-Jährige gegen 18.40 Uhr, aus Velbert kommend, auf der Nevigeser Straße in Richtung Elberfeld unterwegs. Die 61-Jährige wollte in die Börsigstraße einbiegen und soll die entgegenkommende Motorradfahrerin dabei übersehen haben.

Durch die Kollision mit dem VW-Passat wurde die junge Frau glücklicherweise nur leicht verletzt, so die Polizei. Der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt Der Einsatz war laut Polizei gegen 20 Uhr beendet. red