WFC Wuppertaler Fechter nach Corona in neuer Halle in Aufbruchstimmung

Wuppertal · WFC kann mit vielen Möglichkeiten an der Nevigeser Straße wieder Nachwuchs für sich begeistern.

Bei einer Reifeprüfung wurden die Gewebefechtbahnen des WFC in der Halle Nevigeser Straße eingeweiht.

Bei einer Reifeprüfung wurden die Gewebefechtbahnen des WFC in der Halle Nevigeser Straße eingeweiht.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Aufbruchstimmung beim Wuppertaler Fechtclub. Der kleine, aber ambitionierte Verein hatte unter den Beschränkungen der Coronapandemie stark gelitten, startet aber jetzt mit neuer Energie und mit den Möglichkeiten der neuen Halle an der Nevigeser Straße wieder durch. Nach zweijähriger Pause ist für das erste November-Wochenende die Ausrichtung des auch überregional beliebten Turniers um den Schwebebahnpokal geplant.