Wunsch-Trikot: Die Sieger jubeln mit

Doppelte Freude im Stadion: Die Gewinnerteams glänzen in den neuen Trikots und freuen sich über den nächsten WM-Sieg.

Wuppertal. War das spannend, haben wir gezittert: Beim knappen 1:0-WM-Sieg von Jogis Jungens über Ghana kam auch die ausverkaufte Tribüne des Stadions am Zoo ganz schön ins Schwitzen. Darunter auch die Gewinner-Mannschaften der Trikotaktion von Fielmann und Westdeutsche Zeitung. Zwölf Teams durften sich diesmal über ihre neuen Trikotsätze freuen - und nachher die einzigartige Public Viewing-Atmosphäre in der Heimspielstätte des WuppertalerSV genießen. An diesem Abend klappte mal wieder alles. Auch Joachim Kleineick von der Fielmann-Niederlassung Elberfeld atmete erleichtert auf: "Das war ein hartes Stück Arbeit, jetzt freue ich mich auf das nächste Spiel unser Nationalmannschaft."

Und die trifft ja bekanntlich am morgigen Sonntag im WM-Achtelfinale auf die "geliebten" Engländer. Dann geht im Stadion am Zoo sicher wieder die Post ab, knapp 5000 "Schland-Fans" werden wieder heiß sein.

Freuen dürfen sich auch die nächsten Gewinnerteams der Trikotaktion von WZ und Fielmann. So wie zuvor die U17-Mädchen des TSV Union Wuppertal: "Die Mädels sind so begeistert von den Trikots, dass sie sie schon beim nächsten Training anziehen wollen", sagt Trainer Olaf Dittmar.

Glücklich mit den Gewinnern waren auch die Leiterin des WZ-Marketings, Brigitte Kütscher, und Robert Maus, Leiter der WZ-Lokalredaktion in Wuppertal. "Wir wissen, dass das finanzielle Budget der Vereine knapp ist und fühlen uns deshalb dem Wuppertaler Sport besonders verbunden", sagt Maus, der mit vielen anderen Wuppertalern noch auf ein paar tolle deutsche Spiele im Stadion hofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort