Meinung WSV war auf den Punkt bereit

Meinung | Wuppertal · Warum das Auftaktspiel des Wuppertaler SV mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

WSV war auf den Punkt bereit ​
Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Sonne kam rechtzeitig durch die Wolken und beschien am Samstag einen Auftritt des Wuppertaler SV, der sich sehen lassen konnte. Dass trotz des guten Wetters und der starken Vorleistungen der WSV-Regionalliga-Kicker vor dem Winter nur 1400 Wuppertaler den Weg ins Stadion am Zoo fanden, ist eigentlich kaum zu verstehen. Wer nicht dabei war, hat einiges verpasst, denn Regionalliga-Fußball live kann es vom Unterhaltungswert her durchaus mit dem ein oder anderen Bundesligaspiel am Fernsehschirm aufnehmen, wenn er so gespielt wird, wie am Samstag vom WSV. Da gab es Spielzüge und Offensivaktionen, die jeden Fußballfreund erfreuen. Das Trainerteam hat bewiesen, dass es die Mannschaft – bei allen Unwägbarkeiten einer Winterpause – auf den Punkt fit machen kann und dabei auch mutig aufgestellt.  Es war zwar erst ein Spiel, doch es setzt den erfreulichen Trend von vor der Pause fort. Ein bisschen mehr Unterstützung wäre verdient.