Urteil Wohnungsloser 17-Jähriger greift Vollstreckungsbeamte an

Wuppertal · Der Jugendliche ist zu einer Jugendstrafe von anderthalb Jahren verurteilt worden. Ihm wird unter anderem eine gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

 Die Justitia.

Die Justitia.

Foto: dpa-tmn/Arne Dedert

Ein 17-Jähriger ohne festen Wohnsitz ist am Donnerstag, 3. November, zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Ihm wurde gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen und der tätliche Angriff auf Vollstreckungsbeamte mit Beleidigung zur Last gelegt.

Weitere Details zu dem Vorfall in Wuppertal gab das Gericht nicht bekannt, da der Angeklagte nicht volljährig ist und die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort