Feuer am Platz der Republik Wohnung nach Brand in Wuppertal unbewohnbar - 14 Menschen gerettet

Wuppertal · Eine Wohnung ist nach einem Brand in Wuppertal nicht mehr bewohnbar. Glücklicherweise wurden Bewohner früh auf das Feuer aufmerksam.

Wohnung nach Brand in Wuppertal unbewohnbar - 14 Menschen gerettet​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einem Brand am Platz der Republik in Wuppertal gilt die betroffene Wohnung zunächst als unbewohnbar. Das Feuer war am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr gemeldet worden. Laut Angaben der Feuerwehr machten glücklicherweise Rauchmelder die Bewohner auf den Brand aufmerksam: Mithilfe der Polizei konnten bei Eintreffen der Einsatzkräfte 14 Menschen durch das Treppenhaus ins Freie geführt werden.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde nach einer notärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Nähere Infos zum Gesundheitszustand konnte die Feuerwehr auf Nachfrage unserer Redaktion zunächst nicht geben. Der Brand war zum Zeitpunkt der Rettung noch auf einen Raum begrenzt und konnte gelöscht werden.

Die restlichen Bewohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort