Wohnhaus nach Brand einsturzgefährdet

Wuppertal. Nicht mehr bewohnbar ist ein Haus an der Straße Metzmachersrath in Uellendahl nach einem nächtlichen Brand. Die Bewohner hatten das Feuer in der Nacht zum Samstag gegen vier Uhr selbst bemerkt und sich in Sicherheit gebracht.

Auch die Familie, die im hinteren Bereich des Hauses wohnte, konnten sie rechtzeitig warnen.

Die Flammen hatten sich von einer Wohnung auf den Dachstuhl des Vorderhauses ausgedehnt. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand, allerdings ist der Schaden so beträchtlich, dass das Haus einzustürzen droht. Die Bewohner konnten daher nicht in ihre vier Wände zurückkehren.

Die Kriminalpolizei ermittelt bezüglich der Brandursache; ein technischer Defekt könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es in einer ersten Meldung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort