Feuerwehreinsatz Wohnhaus in Wuppertal-Elberfeld nach Brand nicht mehr bewohnbar - Katze tot

Update | Wuppertal · In Elberfeld stand ein Zimmer in Flammen. Die Feuerwehr musste auch zwei Personen mit Hunden vom Dach retten.

 Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

An der Charlottenstraße in der Elberfelder Nordstadt ist am Montagmorgen gegen 6 Uhr ein Feuer in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr musste nach eigenen Angaben sechs Bewohner aus dem Haus retten. Als die Feuerwehr eintraf, befanden sich zwei Menschen mit Hunden auf dem Dach, die in Sicherheit gebracht werden mussten.

Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings wurde in der Brandwohnung eine tote Katze gefunden. Eine weitere Katze musste in eine Tierklinik transportiert werden.

Gegen 9 Uhr führte die Feuerwehr noch letzte Löscharbeiten durch. Die Charlottenstraße war während des Einsatzes gesperrt.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort