„Beschwerden nicht ernst genommen“ Witwe erhebt nach Tod ihres Mannes schwere Vorwürfe gegen Wuppertaler Helios-Klinik

Wuppertal · Zwei Mal wurde Hartmut Lange in die Notaufnahme des Krankenhauses in Barmen eingeliefert, zwei Mal wurde er wieder nach Hause geschickt. Kurze Zeit später starb er. Das Klinikum widerspricht der Darstellung der Witwe.

 Seinen 80. Geburtstag im September hat Hartmut Lange noch bei bester Gesundheit auf Föhr gefeiert.

Seinen 80. Geburtstag im September hat Hartmut Lange noch bei bester Gesundheit auf Föhr gefeiert.

Foto: Ingrid Lange

Nach dem Tod ihres Mannes Hartmut Lange macht Ingrid Lange (72) dem Helios-Universitätsklinikum schwere Vorwürfe: Die Klinik habe den bedrohlichen Zustand ihres Mannes nicht erkannt und ihn „menschenunwürdig“ behandelt. Das Krankenhaus erklärt, die Mitarbeiter hätten „in bestem Wissen“ gehandelt. Dennoch nehme man die Kritik sehr ernst und zum Anlass, die internen Abläufe streng zu überprüfen.