Wuppertaler Barmenia ist neuer Bayer04-Trikotsponsor

Wuppertal. Bayer Leverkusen wird ab der kommenden Saison von einem Wuppertaler Unternehmen gesponsert. Das haben der Fußball-Bundesligist und die Barmenia-Versicherung heute bekannt gegeben.

Freuen sich über die neue Partnerschaft: Barmenia-Vorstand Frank Lamsfuß, Barmenia-Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Eurich Bayer-Geschäftsführer Michael Schade Sportdirektor Rudi Völler

Freuen sich über die neue Partnerschaft: Barmenia-Vorstand Frank Lamsfuß, Barmenia-Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Eurich Bayer-Geschäftsführer Michael Schade Sportdirektor Rudi Völler

Foto: obs/Barmenia Versicherungen/KADLEC KSmedianet

"Wir sind sehr glücklich darüber, mit der Barmenia einen namhaften und zuverlässigen Hauptsponsor langfristig an uns gebunden zu haben", wird Bayer-Geschäftsführer Michael Schade zitiert. Für Barmenia-Vorstand Frank Lamsfuß ist das Engagement bei Bayer 04 "Ausdruck unseres hohen und besonderen Anspruchs. Der Einstieg bei einem deutschen Top-Club und Champions-League-Teilnehmer verdeutlicht den klaren Ehrgeiz und die Ambition, nicht nur in unserem ureigenen Geschäftsfeld eine Spitzenposition einzunehmen. Seit jetzt sieben Jahren in Folge ist Leverkusen Stammkraft im europäischen Fußball, fünf Mal davon als Mitglied der Königsklasse", so Lamsfuß.

Der Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2020, das Wuppertaler Unternehmen wirbt unter anderem auf dem Trikot des Champions-League-Teilnehmers. Über die Höhe der Zuwendungen machte der Club keine Angaben. Das südkoreanische Unternehmen hatte in den vergangenen drei Jahren geschätzt mehr als fünf Millionen Euro pro Spielzeit gezahlt. Für Sportchef Rudi Völler bietet die neue Kooperation „vor allem langfristige Planungssicherheit.“ Ein verlässlicher und potenter Hauptsponsor sei Grundvoraussetzung für eine effektive Zukunftsgestaltung im Profifußball“, erklärte Völler in einer schriftlichen Mitteilung des Clubs.(Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort