Unternehmenspreis für Raumfabrik

Wuppertal. Fünf nordrhein-westfälische Unternehmen erhielten am Donnerstag in Düsseldorf den Unternehmenspreis der Landesregierung "Wir wollen: Wirtschaft für Schule in NRW".

Zu den Preisträgern gehört auch die Wuppertaler Raumfabrik, die den "Wir wollen"-Preis für eine Kooperation mit der Hauptschule am Katernberg erhielt.

So bietet die Handwerker-Kooperation einmal im Monat in der Hauptschule ein Azubi-Frühstück an. Schüler kommen dabei im Unternehmen mit Auszubildenden und Praktikanten zusammen, um sich auszutauschen. Die Auszeichnungen überreichten Wirtschaftsministerin Christa Thoben und die Ministerin für Schule und Weiterbildung, Barbara Sommer. Die Raumfabrik hatte sich in der Kategorie Unternehmen mit 20 bis 250 Beschäftigten durchgesetzt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort