Plus baut am Hatzfeld

Auf dem alten BMW-Gelände ist für den neuen Supermarkt abgerissen worden.

Hatzfeld. Ein paar Baumaschinen und ein Kran stehen auf dem großen Grundstück am Straßenkreisel Hatzfelder Straße/Märkische Straße. Wo noch vor kurzem Leerstand war, ist nun nichts mehr als Schutt: Das ehemalige Gelände des BMW-Autohauses ist zur Brache geworden. Einer recht prominenten und gut sichtbaren allerdings - denn die Strecke befahren täglich viele Anwohner und Berufspendler. Eine von ihnen ist Jessica Konrad.

Sie wundert sich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit über die große Freifläche neben Aldi und Kaufpark und fragt sich nicht nur angesichts der Größe des Areals, "was da wohl hinkommen soll". Ein Baustellenschild mit Hinweis fehlte bislang ebenso wie die Telefonnummer eines Bauträgers.

Auskunft gibt es von der Supermarktkette Plus: ""Wir eröffnen voraussichtlich im Frühjahr 2009", sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag auf WZ-Anfrage.

Mit einer Verkaufsfläche von rund 775 Quadratmetern wird der Markt an der Adresse Märkische Straße 281 errichtet und das übliche Sortiment anbieten. 90 Parkplätze sind eingeplant. Details folgen, ein genaues Eröffnungsdatum steht noch nicht fest.

Kaufpark, Aldi und nun noch ein Plus in unmittelbarer Nähe zum Kreisel Hatzfelder Straße/Märkische Straße - das erinnert ein wenig an ein anderes "Discounter-Dreieck": Vor einigen Jahren wurden am Standort Weiherstraße/Wittener Straße/Am Diek zwischen Wichlinghausen und Nächstebreck ebenfalls drei Einkaufsmärkte in unmittelbarer Nachbarschaft errichtet.

Anwohnerin Jessica Konrad ist ein wenig enttäuscht über die Neuigkeit: "Es gibt also noch einen Supermarkt an dieser Stelle - schade, wir hatten doch so sehr auf einen Drogeriemarkt gehofft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort