Lindner Golfhotel Juliana vor Umzug?

Klinik statt Hotel. Ein neuer Lindner-Standort in Elberfeld?

Wuppertal. Das Lindner Golfhotel Juliana hat schon viele Prominente und ganze Profi-Fußballmannschaften beherbergt sowie Golf-Sport-Treffen ausgerichtet. Künftig wird der Standort an der Straße Mollenkotten aber aller Voraussicht nach kein Hotel mehr sein und stattdessen zu einem Gesundheitszentrum mit Fachklinik umgenutzt. Bald sollen in den Räumlichkeiten bis zu 120 Patienten, die vorwiegend unter psychosomatischen Erkrankungen leiden, behandelt werden.

Der neue Investor ist nach Informationen der WZ die Dr. Becker Klinikgesellschaft, die bundesweit acht Kliniken mit verschiedenen Behandlungsfeldern betreibt.

Zunächst sind keine größeren Umbaumaßnahmen geplant. Im Falle einer späteren Erweiterung könnten aber bis zu 160 Patienten betreut werden. Derzeit liegt dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen ein Papier vor, wonach die Bebauungsplan festgeschriebene Zweckbestimmung des Gebietes entsprechend geändert werden könnte.

Ulrika Brandt, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Lindner Hotels AG, bestätigt, dass es eine Anfrage eines Klinikbetreibers gibt. Und Lindner findet das Angebot offenbar interessant. Zumal sich die Hotelkette ohnehin Gedanken darüber macht, einen alternativen Standort in Wuppertal zu suchen.

Wo und wann genau Lindner sich dann künftig wieder in Wuppertal könnte, ließ sie offen. Mit einem möglichen Neubau neben der Bergischen Sonne auf Lichtscheid lässt sich Lindner aber offenbar kaum in Verbindung bringen. Allerdings gibt es bereits Gerüchte in der Stadt, wonach das Golden Tulip auf dem Johannisberg übernommen werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort