Heimat und Zukunft: Show der Innovationen

Veranstaltungswoche der Tüftler. Frist für Einreichungen.

Wuppertal. Für und mit Unternehmen, Institutionen, Vereinen und Initiativen der Region richtet die Bergische Entwicklungsagentur (BEA) eine Ausstellungs- und Veranstaltungswoche zum Thema „Zukunftsfähiges Städtedreieck“ aus. Denn die Bergischen seien für ihre Tüftler- und Querdenkermentalität bekannt. Dank dieser sind immer wieder Ideen und Innovationen entstanden, die die Region weit über ihre Grenzen hinaus bekanntgemacht haben. Vieles war und ist jedoch nicht mal in der eigenen Nachbarschaft bekannt — und genau das soll sich ändern, so die BEA.

„Heimat. Zukunft. Kooperation. Eine Standortbestimmung.“ Unter diesem Dach soll es Veranstaltungen geben, die den Ideenreichtum sichtbar machen und traditionelles und aktuelles Geschehen präsentieren. Den Auftakt bildet die Ausstellungs- und Veranstaltungswoche vom 23. bis 27. April im Forum Produktdesign mit dem Titel „Zukunftsfähiges Städtedreieck“.

Inspirativ und informativ soll die Ausstellung Innovationen aus Unternehmen, Institutionen, Vereinen und Initiativen der Region zeigen und die Menschen hinter den Innovationen in den Vordergrund rücken. Projektleiterin ist Jennifer Saikowski von der BEA. Derzeit sind alle aufgerufen, ihre Innovationen als Ausstellungsstück einzureichen. Dafür gibt es auf den Seiten der Agentur ein PDF-Formular. Nach der Ausstellungs- und Veranstaltungswoche sind noch der „Bergische Kongress“ und die „Bergische Sommerakademie“ geplant. Die Einreichungsfrist für die Innovationen als Ausstellungsstücke endet am 2. März. Bewerbungsunterlagen online:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort