Gepa erhält den Nachhaltigkeitspreis

Wuppertal. In der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ gehört Fair-Händler Gepa zu den drei Besten. Schon in den vergangenen beiden Jahren hatte die Gepa beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in den Kategorien „Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategien“ und „Deutschlands nachhaltigster Einkauf“ jeweils zu den besten drei Unternehmen gehört.

Jetzt erhielt die Gepa nach der Firma Viessmann zusammen mit der GLS-Bank die Auszeichnung „Top 3“. Die Urkunde erhielt Gepa-Geschäftsführer Robin Roth während einer Gala in Berlin von Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Dabei ist die Zahl der Einreichungen kontinuierlich auf jetzt 700 gestiegen. Darunter befinden sich viele DAX-Unternehmen und traditionelle Familienbetriebe. Beim Nachhaltigkeitstag und der Gala war die Gepa übrigens auch mit Kaffee, Tee und Schokolade im Foyer des Maritim-Hotels präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort