Alter Brunnen soll Teil der Procar-Werkstatt werden

Arrenberg. Der neue Standort des BMW-Händlers Procar auf dem Elba-Gelände an der Friedrich-Ebert-Straße in Elberfeld (zwischen Gefa und Moritzstraße) nimmt vor allem direkt am Boden Formen an.

Von der Schwebebahn aus ist bereits ein Fundament zu sehen. Besonderheit der Baustelle: Auf dem Gelände befindet sich ein alter Brunnen samt Stollensystem. Das vier Meter lange Bauwerk soll Teil der Procar-Werkstatt werden, erfuhr die WZ von der Stadt. Derzeit ist der Brunnen abgedeckt, natürlich um Unfälle zu vermeiden, aber auch, um die Verschmutzung von Grundwasser zu verhindern. Wie berichtet, baut Procar auf rund 10.000 Quadratmetern neu, weil die beiden Standorte an der Uellendahler Straße und an der Oberen Lichtenplatzer Straße schließen. Investitionssumme: ein hoher einstelliger Millionen-Betrag Wann der Umzug vollzogen werden kann, steht noch nicht fest. Noch eine Besonderheit: Am Wupperufer ist ein öffentlich zugänglicher Spazierweg geplant. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort