Fest W.i.R. sagt Ronsdorfer Weihnachtsmarkt doch ab

Wuppertal · Die Corona-Auflagen seien nicht erfüllbar gewesen, sagen die Veranstalter.

 Fällt aus: Weihnachtsmarkt auf dem Bandwirkerplatz.

Fällt aus: Weihnachtsmarkt auf dem Bandwirkerplatz.

Foto: Wir in Ronsdorf

Die Ronsdorfer Werbegemeinschaft W.iR. hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Bis zuletzt versuchten die Ehrenamtler noch, den diesjährigen Weihnachtsmarkt für den Stadtteil zu stemmen. Nun musste allerdings Vorstandsvorsitzende Marion Ströker der WZ verkünden: „Der Weihnachtsmarkt muss auffallen.“ Das habe man auf der jüngsten Vorstandssitzung so beschlossen. Die Corona-Auflagen hätten die Durchführung in diesem Jahr unmöglich für die Ehrenamtler gemacht. Ströker gibt ein Beispiel: „Wir hätten etwa den gesamten Bandwirkerplatz absperren müssen.“ Personal hätte den Besucherzufluss im Auge behalten sollen.