Winterdienst: Stadtwerke sind fit für Schnee und Eis

Wuppertal. Wenn es kalt und glatt draußen wird, liefert das Internet zeitnahe Informationen über den Busverkehr. Darauf weisen die Stadtwerke hin. In überarbeiteter Form werden dort aktuelle Informationen über Einschränkungen im Nahverkehr auch vom Smartphone aus abrufbar sein.

Zusätzlich werden Haltestellen, bei denen es in der Vergangenheit bei starken Schneefällen Probleme gab, mit Informationen für den Ernstfall ausgestattet. Die Kunden finden dort Hinweise zu möglichen Streckenänderungen und verlegten Haltestellen vor.

Die Stadtwerke wollen in diesem Jahr selbst ausrücken und die ESW bei der Räumung auf den Linienwegen unterstützen und sich auch um die mögliche rweise notwendige Abfuhr des Schnees kümmern.

Möglich sind Einbahnstraßenregelungen und Parkverbote für besonders knifflige Straßen während der Wintermonate. Neben dem punktuellen Einsatz von Pendelbussen soll bei Bedarf durch alternative Linienführungen für Verkehrsfluss gesorgt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort