Winter in Wuppertal: Ein kurzes Schnee-Intermezzo

Am Donnerstagvormittag kam der Schnee. Er blieb nicht lange, sorgte aber für ein bisschen Spaß und leider auch für den üblichen Ärger auf den Straßen.

Wuppertal. Lange hat Wuppertal auf den Winter gewartet. Gestern gegen 10 Uhr schien es dann so weit zu sein. Bei Minustemperaturen fielen die ersten Schneeflocken vom Himmel. Zumindest die Kinder hatten an der bescheidenen weißen Pracht ihren Spaß. Im Straßenverkehr gab es allerdings die Wuppertal-Winter-üblichen Probleme.

Klarer Fall: Insbesondere in Höhenbereichen sorgte der rutschige Schnee für Verzögerungen. So blieb gestern Vormittag die ebenso vielbefahrene wie steile Oberbergische Straße zwischenzeitlich gesperrt. Liegen gebliebene Lastwagen sorgten ebenfalls für Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort