Wiesenstraße: Mann droht mitten im Café mit einer Gaspistole

Der 44-Jähriger verbüßt bereits wegen eines ähnlichen Delikts eine Bewährungsstrafe. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Wuppertal. Im Café Ada an der Wiesenstraße ist am Donnerstagnachmittag der Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Einer der beiden Männer (44) zog während des Streitgesprächs plötzlich eine Gaspistole und bedrohte den 49-jährigen Kontrahenten.


Da sich der 49-Jährige sofort zurückzog, verließ auch der Bewaffnete das Café, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurde laut Polizei nicht nur die Gaspistole, sondern auch eine geringe Menge Marihuana und ein Pfefferspray sichergestellt.


Gegen den 44-jährigen, der bereits wegen eines gleich gelagerten Delikts eine Bewährungsstrafe verbüßt, wurde Strafanzeige gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort