Wieder Einbrüche in Serie: Kripo sucht Zeugen

Wuppertal. Das Karnevalswochenende nutzten Langfinger für eine ganze Serie von Einbrüchen. So gab es allein am Freitagabend vier Taten. An der Giselastraße auf dem Dönberg versuchten ungebetene Gäste in ein Reihenhaus einzusteigen.

Sie scheiterten am gut gesicherten Balkonfenster und wurden schließlich von den aufmerksam gewordenen Nachbarn verscheucht. Wenig später fanden sich am Nachbarhaus ebenfalls Spuren eines versuchten Einbruchs.

Am Norkshäuschen (Uellendahl) hatten Einbrecher Erfolg. Durch ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite stiegen sie in ein Einfamilienhaus ein. Die Beute: Schmuck. Über den Balkon und durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten Langfinger an der Theodor-Heuss-Straße (Uellendahl) in ein Haus. Ob und was sie dort mitgehen ließen, ist noch unklar. Die Nacht zum Samstag nutzten Langfinger, um ins Vereinsheim des Russischen Kulturzentrums am Unterdörnen in Barmen einzusteigen. Die Beute: ein Beamer, zwei Laptops, drei Fernbedienungen und ein weißer Möbeltresor samt Bargeld. Ungebetene Gäste versuchten am Samstag, in die Heinz-Redaktion an der Tannenbergstraße in Elberfeld zu gelangen.

Die Kripo geht davon aus, dass die Täter dabei gestört wurden. Die Büros seien augenscheinlich nicht betreten worden. In der Nacht zu gestern hatte das Lokal „Zur alten Eiche“ an der Kreuzstraße in Wichlinghausen ungebetene Gäste . Die Einbrecher brachen Geldspiel-Automaten auf und entkamen. Zu allen Fällen sucht die Kripo dringend Zeugen. Sachdienliche Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort