Stadtentwicklung Wuppertaler Agentur wirbt für Dortmunder Kaufleute

Wuppertal · Was die Händler und ihre Kunden bewegt, hat Jade Madani in seinen Spaziergängen durch die Nordstadt erfahren. Corona ist das vorherrschende Thema, aber nicht einmal alle Händler waren über die aktuellen Corona-Schutzauflagen informiert.

 Jade Madani ist selbstständiger Politikberater.

Jade Madani ist selbstständiger Politikberater.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Rund 60.000 Menschen leben in der Dortmunder Nordstadt auf einer Fläche von knapp 15 Quadratkilometern. Wenn man in Wuppertal von einem Quartier spricht, dann versteht man darunter offenbar etwas anderes als in Dortmund. In Dortmund hat die Nordstadt die Ausmaße und Bevölkerungszahl einer Kleinstadt, aber auch die sozialen Probleme und die kulturelle Vielfalt einer Metropole. Die Wuppertaler Politik- und Unternehmensberatung Mandanimorgan hat im Auftrag der Stadt Dortmund eine Kampagne gestartet, mit der die Händler auf sich aufmerksam machen können und die den Zusammenhalt in der Nordstadt in Zeiten der Corona-Pandemie stärken soll.