Neugestaltung Wie der Berliner Platz in Wuppertal-Oberbarmen aufgewertet wird

Wuppertal · Wer in Wuppertal-Oberbarmen über den Berliner Platz läuft, dem dürften schon die neuen Straßenlaternen aufgefallen sein. Teil einer Aufwertung, die Ende März abgeschlossen werden soll.

Erstrahlt bald in einem neuen Licht: der Berliner Platz in Oberbarmen.

Erstrahlt bald in einem neuen Licht: der Berliner Platz in Oberbarmen.

Foto: Ja/ANNA SCHWARTZ

. Wer in Oberbarmen über den Berliner Platz läuft, dem dürften vermutlich schon die neuen Straßenlaternen aufgefallen sein. Sie sind Teil der Aufwertung des Berliner Platzes, die bis Ende März abgeschlossen sein. „Wir sind im Zeitplan“, erklärt Dieter Bieler-Giesen, der bei der Stadt Wuppertal für Städtebau und Stadtentwicklung zuständig ist. Zu der Aufwertung zählen ein neues Lichtkonzept, neue Bänke, ein neues Pflaster am Schöneberger Ufer und die Street-Art-Galerie, die im November eröffnet wurde.