Gebäudemanagement Wie das Wuppertaler Schauspielhaus schöner werden soll

Wuppertal · Im Betriebsausschuss wurde ein Antrag der Freien Wähler zur derzeitigen Optik des Gebäudes an der Kluse befürwortet. Was das für das künftige Pina Bausch Zentrum bedeutet.

Das Schauspielhaus ist derzeit optisch kein Blickfang – zumindest kein positiver.

Das Schauspielhaus ist derzeit optisch kein Blickfang – zumindest kein positiver.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Das Wuppertaler Schauspielhaus und sein Gelände sollen optisch aufgewertet werden. Das wurde jetzt im jüngsten Betriebsausschuss des Gebäudemanagements der Stadt beschlossen. „Ich bitte Sie alle, dazu beizutragen, dass dieser Schandfleck beseitigt wird“, meldete sich Ralf Geisendörfer zu Wort, dessen Fraktion der Freien Wähler den Antrag zu dem Gebäude eingebracht hatte. Seine Fraktion bemängelt eine „bauliche Vernachlässigung“ des Gebäudes, das dereinst zum Pina Bausch Zentrum (PBZ) werden soll. Geisendörfer lieferte einen emotionalen Appell im Ausschuss, der sich zwischenzeitlich zu einer Schimpftirade auswuchs.