1. NRW
  2. Wuppertal

Wicki: Wuppertaler gewinnt im TV-Casting

Wicki: Wuppertaler gewinnt im TV-Casting

Patrick Reichel spielt in der Wicki-Verfilmung von Bully Herbig den "Ulme". Der 24-jährige Wupppertaler hat sich in der Tv-Castingshow gegen zahlreiche Berufs-Schauspieler durchgesetzt.

Wuppertal. Eigentlich ist Patrick Reichel Autoverkäufer. Bald dagegen ist der 24-Jährige auch noch Wikinger. Denn seit Dienstagabend steht fest: Der Wuppertaler hat sich bei der TV-Castingshow von Bully Herbig durchgesetzt und wird in dessen nächstem Kino-Projekt mitspielen.

Bei "Wicki und die starken Männer" spielt Patrick Reichel den "Ulme". Wer den starken Wuppertaler auf großer Leinwand sehen will, muss sich aber noch eine Weile gedulden. Drehbeginn soll im Juli sein, der Kinostart ist für 2009 geplant.

45 Drehtage sind für das Großprojekt von Bully Herbig veranschlagt. Der hat immerhin schon mit Kassenschlagern wie Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" Erfolge gefeiert. Insgesamt wurden bei der Casting-Show auf Pro 7 sechs starke Männer gesucht - vier der Auserwählten sind professionelle Schauspieler. In der Jury saß unter anderem der Schauspieler Jürgen Vogel.