Stadtteilfest Wichlinghauser Musikfest: Von Piratenliedern bis syrischen Songs

Wuppertal · Wichlinghausen präsentierte sich in seiner Vielfalt. Auch ein gemeinsames Rudelsingen stand auf dem Programm.

 Mit Winfried Reichelt bildete sich ein Schunkelkreis: „Grüß mir mein Wuppertal...“

Mit Winfried Reichelt bildete sich ein Schunkelkreis: „Grüß mir mein Wuppertal...“

Foto: Michael Mutzberg MM

„Wichlinghausen macht Musik“ war das Motto, das am Samstag die Menschen aus dem Quartier zum Wichlinghauser Markt lockte. „Wir in Wichlinghausen“, der dortige Bürgerverein hatte eingeladen zu einem bunten Nachmittag, an dem es nicht nur auf der aufgebauten Bühne unterhaltsam zuging. Auch rund um das aus Marmor gefertigte Werk „Schöpfen und Schützen“ des Wuppertaler Bildhauers Hans-Jürgen Hiby und um die prächtigen Hochbeete hatten sich Wichlinghauser Bürgerinnen und Bürger jeden Alters versammelt. Man genoss Kaffee, Kuchen, Reibekuchen und Bratwurst und schien sich auch über die Sprachgrenzen hinaus vorzüglich zu verstehen.