Nordbahntrasse Die Wichernkapelle öffnet bald wieder ihre Pforten

Nach den Fällen von Zerstörung und der Schließung der Kapelle, soll diese demnächst wieder Besucher begrüßen. Mit Sicherheitsvorkehrungen.

 In der Kapelle wurden Graffiti beseitigt und zerstörte Dinge repariert. 

In der Kapelle wurden Graffiti beseitigt und zerstörte Dinge repariert. 

Foto: Martin Lindner

Wichlinghausen. Die Wichernkapelle ist ein Ort der Ruhe, eingebettet im grünen Schoß des Parks an der Nordbahntrasse in Wichlinghausen. Im Inneren gibt es Sitzhocker, man kann lesen, es muss nicht unbedingt die Bibel sein. Nebenan steht auch ein Bücherschrank mit weltlicher Literatur. Dieses Kleinod, das 2015 eingeweiht wurde, war jüngst immer wieder Opfer zügellosen Vandalismus, die WZ berichtete. Als dann auch noch Chaoten die Scheiben der rückwärtigen Seitenwand eingetreten hatten, wurde beschlossen, die Wichernkapelle vorläufig zu schließen.