WfW gegen Festplatz neben dem Stadion

Wuppertal. Die Wählergemeinschaft für Wuppertal (WfW) spricht sich vehement dagegen aus, dass ein Festplatz auf dem Stadionnebenplatz eingerichtet wird. Fraktionsvorsitzender Heribert Stenzel erklärte, dass dieses Vorhaben geradezu absurd sei.

WfW gegen Festplatz neben dem Stadion
Foto: NN

Das gesamte Ensemble — Stadion und Stadionnebenplatz — werde immer mehr zerstört.

Es seien erst vor kurzer Zeit Millionen in die Sanierung des Hauptgebäudes und in die Erneuerung der Tribünen gesteckt worden. Stenzel spricht sich auch dagegen aus, Zirkus- und Kirmesveranstaltungen regelmäßig auf dem Stadionnebenplatz zu veranstalten. Auf dem Carnaper Platz in Barmen sei es Tradition, die Kirmes zu veranstalten. „Traditionen kann man nicht so ohne weiteres ändern“, meint Stenzel abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort