Wetterdaten: Der Dezember war zu trocken

Die Regenmengen lagen im vergangenen Monat deutlich unter dem Durchschnitt.

Wetterdaten: Der Dezember war zu trocken
Foto: Archiv

Wuppertal. Schnee war zum Jahreswechsel Mangelware, und auch die Regenmengen lagen im Bergischen Land im Dezember teilweise deutlich unter dem Durchschnitt, wie der Wupperverband berichtet — und er umfasst immerhin ein gut 813 Quadratkilometer großes Einzugsgebiet.

Die niedrigste Regenmenge verbuchte der Verband übrigens im Klärwerk Leverkusen. Dort liefen 49 Liter Niederschlag auf, und das sind 31 Liter unter dem Durchschnitt. Weitaus mehr regnete es da schon am Klärwerk Schwelm mit 103 Litern pro Quadratmeter. „Das sind allerdings immer noch 18 Liter weniger als im Dezember-Durchschnitt dieser Messstelle“, berichtet der Verband. Ein ähnliches Bild bietet sich am Klärwerk Buchenhofen in Wuppertal — mit 90 Litern je Quadratmeter und 28 Litern unter dem Soll. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort